Skip to main content

ESGE-Zauberstab M 180 Stabmixer

(4 / 5 bei 38 Stimmen)

214,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 24. Oktober 2021 23:32

Material / FarbeEdelstahl / silber
Gewicht2.000 g
Größe7 x 7 x 35 cm
Leistung200 W
Zubehör

ESGE-Zerkleinerer, Drei Aufsätze, 0,4 Liter fassender Mixbecher, Zauberbasis Black, Kochbuch: ESGE-Sonderausgabe

Besondere Eigenschaften

Eintauchtiefe: 23 cm, Robuster AC-Motor, Spiralkabel, 2 Stufen, Mit Aufsteck-Zentrierung: erleichtert das exakte Aufstecken, 10 Jahre Garantie

Mein Fazit

Der ESGE Zauberstab ist ein besonders hochwertiges und platzsparendes Gerät, dass bereits durch moderne Optik besticht und überzeugt.


Erfahrungsbericht ESGE-Zauberstab M 180 Jubiläum-Edition – Stabmixer

Der ESGE Zauberstab ist ein besonders hochwertiges und platzsparendes Gerät, dass bereits durch moderne Optik besticht und überzeugt. Der Stabmixer bringt seine eigene, platzsparende und dekorative Basis mit. Dazu kommen zwei verschiedenen Aufsätzen und einem Mixbecher. Damit eignet sich das Gerät insbesondere für Cocktails aber auch für das Reiben von Käse und Co.

Und hier hören die Vorteile noch lange nicht auf.

Die Vorteile des ESGE Zauberstabs

So hochwertig und dekorativ das Modell auch ist, so einfach ist der ESGE Zauberstab doch gehalten. Was seiner Praktikabilität aber keinen Abbruch tut. Für Leistung sorgt ein 200 Watt Motor, der in zwei Stufen geregelt werden kann. Die Schaltung erfolgt über einen Twin-Schalter, der vertieft positioniert ist und sich daher selbst beim Ablegen des Gerätes nicht versehentlich bedienen kann. Auch für die Sicherheit ist also gesorgt. Zusätzlich hat der ESGE Zauberstab eine Eintauchtiefe von 23 cm, wodurch er selbst in höheren Gefäßen eingesetzt werden kann.

Die Aufsätze sind wechselbar, wodurch sie problemlos nachgeschärft werden können. Für das einfache Aufstecken sorgt eine Zentrierung. Am Kopfende befindet sich ein Spiralkabel, das sich flexibel auszieht. Dadurch ist es zum einen nicht im Weg, zum anderen erlaubt es dennoch Freiheit. Zu guter Letzt ist auch das Zubehör praktisch. Ein Multifunktionsmesser, eine Schlagscheibe und ein Mixbecher mit 0,4 Litern Fassungsvermögen gehören zum Umfang. Dazu können weitere Aufsätze für den ESGE Zauberstab separat erworben werden.

All diese Vorzüge haben allerdings auch einen stolzen Preis.

Details

Eigenschaften:

  • Eintauchtiefe: 23 cm
  • Robuster AC-Motor
  • Spiralkabel
  • 2 Stufen
  • Mit Aufsteck-Zentrierung: erleichtert das exakte Aufstecken
  • 10 Jahre Garantie

Modellnummer: 90999
Zubehör:

  • ESGE-Zerkleinerer
  • Drei Aufsätze
  • 0,4 Liter fassender Mixbecher
  • Zauberbasis Black
  • Kochbuch: ESGE-Sonderausgabe

Die Nachteile des Zauberstabs von ESGE

Deutlich angeführt wird die Liste der Minuspunkte von dem hohen Preis. Dieser ist anteilig dem Design zuzuschreiben. Und natürlich der Qualität. Für den einfachen, nur gelegentlichen Hausgebrauch dürfte er viele Budgets aber strapazieren. Ein weiterer potenzieller Nachteil ist das Gewicht des ESGE Zauberstabs. Dieser ist zwar handlich und durch den runden Griff gut zu fassen, kann bei längeren Einsätzen aber schwer erscheinen. Damit kommt die Liste der Abzüge aber auch schon zum Ende.

Mein Resümee: Der ESGE Zauberstab ist eine tolle Bereicherung für die Küche, die dank der separat erhältlichen Aufsätze immer wieder erweitert und an neue Aufgaben angepasst werden kann. Dadurch kann sich die anfängliche, hohe Investition langfristig gesehen durchaus lohnen. Eine Kaufempfehlung hat sich der ESGE Zauberstab daher verdient, wenn diese aufgrund des Preises auch eine kleine Einschränkung hat.


214,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 24. Oktober 2021 23:32